Unsere TOUR Übersicht


Im April und Mai sind Kirsten und ich auf insgesamt 240 Kilometern durch den benachbarten Landkreis getourt. Wir haben den Radler-Pass des Peiner Tourismus Büros ausprobiert und konnten unsere Suche nach gefundenen zwanzig Stempelstellen erfolgreich beenden.

Info an der Station mit Buchstabenode und QRC


Es hat viel Spaß gemacht, wir sind durch ganz verschiedene Landschaften gefahren und haben viele neue Orte und Plätze kennengelernt. Besonders wichtig: Wir hatten immer gutes Wetter!

  klick hier für >> Alle Fotos

An insgesamt drei Tagen haben wir uns von Algermissen aus mit unseren Fahrrädern auf die Touren begeben. Hier sind die Routen zu allen Touren:

  Tour 1 am 26. April 2020   >>  Südlicher Landkreis...
  Tour 2 am 28. April 2020   >> Auf nach Peine...
  Tour 3 am 06. Mai 2020   >> Um Peine herum...

Unsere Routen auf dem Fahrrad-Navi


Der Landkreis Peine, der bereits im nächsten Ort östlich von Algermissen, in Clauen beginnt, ist uns bisher gar nicht so bekannt gewesen. Wir sind im Alltagsleben mehr auf Hildesheim und Hannover konzentriert.

Basisdaten LK Peine
   Fläche - 535 qm
   Einwohner Gesamt - 134.000
   Bevölkerungsdichte - 250 Einwohner pro qkm
   Größte Städte - Peine 50.000 Einwohner, Vechelde 17.000, Ilsede 13.000,
   KFZ-Kennzeichen - PE
   Kreisverwaltung - Stadt Peine
   Homepage - www.landkreis-peine.de

Regionen im Landkreis Peine



Offizielle Streckenkarte des Radler-Passes

Wir haben uns aus dem Internet die Radler-Pässe heruntergeladen und am Laptop wurden die Routen geplant.

  klick hier für >> Radler-Pass Download


Ⓒ 2020 by CD